Kultur auf dem Gipfel

Im Jahr 2018 geht es weiter

Das Kolloquium Mitte November war der nachhallende Schlussakkord der Erstausgabe der Kulm-Kultur im Jahr 2017. Fortsetzung folgt!
Die Veranstaltungen der Reihe Kulm-Kultur werden auch 2018 inspirieren, überraschen, anregend sein und immer unterhaltsam.

Rückblick Edition 2017

Imaginary Wanderings – Die Landschaft zwischen Vierwaldstättersee und Gotthard in der interaktiven Buchbox. Barbara Piatti erzählt, Yvonne Rogenmoser zeichnet live.
Programm-Rückschau

Ludwig Hasler «Warum wir besser nie über dem Berg sind», philosophische Variationen zur aktuellen Lebenskunst, musikalisch begleitet von Hans Hassler am Akkordeon.
Programm-Rückschau

Die Rigi-Literaturtage sind zu Gast im Kulm-Hotel mit einer Lesung des deutschen Schriftstellers Arnold Stadler und der Schweizer Spoken-Word-Künstlerin Ariane von Graffenried.
Programm-Rückschau

Leo Tuor liest aus seinem neusten Werk, aber auch aus «Settembrini». Die Jagd ist ausserdem Thema im Prolog des Schwyzer Kantonsförsters Theo Weber und musikalisch. Dem Kunstgenuss folgt der kulinarische mit einem Wildbuffet.
Programm-Rückschau

Literarisch-philosophisches Kolloquium geleitet von Thomas Hürlimann und Andreas Iten im Zeichen 
der Metaphysik. Die Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung ist beschränkt.
Programm-Rückschau